Logo der Vocal Harmonists Bild vom Chor

Der Chor

Die VOCAL harmonists sind ein junger Chor aus Holzgerlingen im Kreis Böblingen. Musikalisch bestechen sie vor allen Dingen durch ihre große Bandbreite.

Das Repertoire beinhaltet hauptsächlich

aktuelle Songs,
Musicalmelodien,
Swingtitel und auch
deutsche Schlager.

Bekannt geworden sind sie durch zahlreiche Stücke der Comedian Harmonists, von denen der Chor auch seinen Namen abgeleitet hat.

Bild vom Chor

Mit seinen knapp 50 aktiven Sängerinnen und Sängern sind die VOCAL harmonists „der etwas andere Chor“ aus Holzgerlingen und das nicht nur, weil wir ganze Kirchen füllen. Das offizielle Gründungsdatum liegt nun schon über 25 Jahre zurück (1990).

Unserem ehemaligen Chorleiter Clemens König war hier besonderes die Vielseitigkeit des Chores wichtig. So haben wir in einem Jahr sowohl das Weihnachtsoratorium von Bach als auch das Programm „Chor & Comedy“ zusammen mit der bekannten Formation Tango Five aufgeführt. Mehr als 10 Jahre lag die Chorleitung in den Händen von Clemens König. Unter seiner kompetenten und engagierten Leitung hat sich der Chor zu einem hochmotivierten Ensemble entwickelt, welches zwischen Januar 2008 und April 2015 von Verena Dettling und von Mai 2015 bis Dezember 2017 von Christoph Löw geleitet wurde. Im Januar 2018 hat Verena Kellerer die musikalische Leitung der VOCAL harmonists übernommen.