30 Jahre VOCAL harmonists.

04. Oktober 2020: Auf den Tag genau vor 30 Jahren erblickte der junge Chor des Liederkranz Holzgerlingen, später auf den Namen VOCAL harmonists getauft, das Licht der Welt. 30 Jahre: das ist eine lange Zeit. Es gab einige Dirigenten, viele Konzerte und Auftritte, zahlreiche Stilrichtungen und unzählige Lieder und Stücke, die einstudiert und zum Besten gegeben wurden. Immer gleich geblieben über die Zeit ist die Freude am gemeinsamen Singen. Und vereinzelt auch die Sänger und Sängerinnen. Auch heute noch sind ein paar der Gründungsmitglieder aktiv dabei.

Für das Jubiläumsjahr hatten wir einiges geplant. Das Highlight wäre unser Konzert im Oktober gewesen: Queen-Hits unter dem Motto „VOCAL harmonists will rock you!“ Doch auch uns hat Covid-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Konzert wurde nicht gestrichen, sondern auf nächstes Jahr verschoben. Bis dahin ist es zwar noch eine ganze Weile, aber wir üben schon fleißig.