Wir haben es getan!

Die erste gemeinsame Probe seit acht Monaten fand diese Woche im Musikhaus statt.

Erste gemeinsame Probe seit acht Monaten

33 lange Wochen! Nach so langer Zeit konnten wir diese Woche endlich wieder eine normale Chorprobe abhalten; also fast normal. Naja, normal im Sinne von nicht online. Ganz normal leider nicht, denn es gelten weiterhin nur begrenzte Teilnehmerzahl und Teilnehmerliste, Abstand halten und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Hinzugekommen ist nun noch die G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Nachdem das alles erledigt war, stand einer Chorprobe nichts mehr im Weg. Es ist schon ein ungewohntes Gefühl, auf einmal wieder alle Stimmen und viele Personen beim Singen zu hören. In den Online-Proben hörten wir nur unsere Dirigentin Martina. In den zahlreichen Online-Proben haben wir Queen-Songs aber uns auch kreuz und quer durch unser Repertoire gesungen.

Wir freuen uns, dass wieder ein Stückchen Normalität zurückgekommen ist, und sind motiviert. Hier könnt ihr einen kleinen Auszug aus unserer allerersten Präsenz-Probe seit 33 Wochen sehen und hören!

Wir hoffen, dass wir in der nächsten Zeit wieder durchstarten können und uns wieder voll aufs Singen konzentrieren können. Und das Schwätzchen vor und nach der Probe hat uns allen ja auch sehr gefehlt.