Let it snow

Adventskonzert am 01. Dezember 2011

Adventskonzert vom 01.12.2011

An a capella christmas – Singen ohne Instrumentalbegleitung

Dieser Herausforderung stellten sich die VOCAL harmonists am Donnerstag, den 01.12.2011 zum ersten Mal in einem Konzert. Adventslieder können viele Gesichter haben. Zu Gehör kamen in der voll besetzten katholischen Erlöserkirche populäre Stücke wie „Let it snow“ oder „Rudolph the red nosed reindeer“, moderne Stücke wie „Erster Schnee fiel auf die Welt“ oder ganz Besinnliches wie „Weihnachten bin ich zu Haus“. Ganz ohne Instrumente sollte das Konzert aber nicht auskommen. Das Schönbuch-Ensemble spielte „Have your self a merry little christmas“ und Händels „Largo“. Zum gemeinsamen Abschluss gab’s dann doch noch Chorgesang mit Instrumentalbegleitung und es wurde ganz traditionell mit: „Wie soll ich dich empfangen“ und „Vom Himmel hoch da komm ich her“.