Vocals Hitparade 70er Jahre

Konzert am 15. März 2009

Konzert am 15.3.2009

Neues Team VOCAL harmonists & Verena Dettling kann sich hören lassen.

Im Januar 2008 löste Verena Dettling nach 13 Jahren den langjährigen Dirigenten Clemens König ab. Nun, nach einem Jahr gemeinsamer „Probenarbeit“ luden die VOCAL harmonists zum ersten gemeinsamen Konzert in die Stadthalle ein. Am Sonntag, den 15. März 2009 ließen sich ca 300 Zuhörer in die Zeit der 70er Jahre entführen als Clementine gewaschen, die Prilblume noch geblüht hat und nicht zu vergessen den halben Tasseneffekt der Jacobs Krönung! Nicht Dieter Thomas Heck moderierte die ganz persönliche VOCALS-Hitparade der 70er sondern Alexandra Alten. Mit „Guten Abend liebe Gäste“ wurde der Konzertabend eröffnet.

Da das Fernsehen zu Beginn der 70er noch in Schwarzweiß ausgestrahlt wurde, hatten die VOCAL harmonists ihr Bühnenoutfit angepasst und erschienen im schlichten Schwarzweißgrau zum 1. Teil auf der Bühne. Man beschäftigte sich auch mit ernsten Themen. Bestes Beispiel ist das Stück „Über sieben Brücken musst du gehen“ von der DDR-Band Karat, das hierzulande von Peter Maffay gesungen wurde, – an diesem Abend von VOCAL harmonists Mitglied Oliver Guhl auf dem Saxophon interpretiert. Die VOCAL harmonists sind sehr stolz am Flügel vom Holzgerlinger Jochen Neuffer begleitet worden zu sein und die darüber hinaus mit Karen Selig eine Solistin präsentieren konnten, die die Hauptrolle der Sophie in dem Musical „Mamma Mia“ in Stuttgart spielte.

So verwöhnten die VOCAL harmonists im 2. Teil ihr Publikum mit einem Medley aus „Best of ABBA“ – natürlich im entsprechenden Outfit – unvergessen und schon wieder in. Dies alles drückte Spaß und Lebensfreude aus. Die VOCAL harmonists boten selbstverständlich keinen kalten Kaffee, sondern die Jacobs Krönung musikalischer Art. Den Abend konnte man im Foyer der Stadthalle mit einem Glas Sekt oder Bowle, sowie dem „Nostalgie-Teller“ welcher kulinarische Köstlichkeiten der 70er Jahre bot, ausklingen lassen.