Welcome to the movies

Das Filmmusik-Konzert der VOCAL harmonists am Samstag, 13. Mai 2023 in Holzgerlingen

Chor mit Moderator Roy

Das Filmmusik-Konzert der VOCAL harmonists.

Nach etwa vier Jahren ohne eigenes, großes Konzert war das Filmmusik-Konzert der VOCAL harmonists war eine Mischung aus Oscar-Verleihung und Kinobesuch. Die Besucher wurden schon am Eingang der Stadthalle von einem köstlichen Popcorn-Duft empfangen. Beim Betreten des Saals durch den VIP-Eingang durfte jeder über den roten Teppich schreiten. Im Saal zierten Filmplakaten und Szenen unseres Probenwochenendes die Wände.

Während im Saal eine Filmspule ratterte und die Gäste nach und nach ihre Plätze einnahmen, stimmten sich die Sängerinnen und Sänger hinter den Kulissen auf ihren Auftritt ein. Noch ein paar leichte Stimmübungen und es konnte losgehen.

Die Begrüßung und Verabschiedung übernahm unser Vorstand Roy und die Moderation des gesamten Konzertes und die Filmrätsel wurden von Anne, Heike und Petra präsentiert.
Auf der Bühne stand jedoch nicht nur der Chor, sondern auch unsere musikalische Begleitung: Senta Pflieger am E-Piano, Fabian Streich am E-Bass, Thomas Höflein an der E-Gitarre und Gabriel Illert am Schlagzeug. Und natürlich Martina Pirrotta, unsere Dirigentin und musikalische Leiterin.

„Ein Hauch von Hollywood in Holzgerlingen“ schrieb die Böblinger Kreiszeitung über unserer Filmmusik-Konzert. Bei dem Schriftzug auf der Bühne konnte man das tätsächlich denken.

Vampir
Moderatorin vom Vampir gebissen

Die Aufgabe der Moderation ist nicht ungefährlich, wenn es um „Totale Finsternis“ aus Tanz der Vampire geht. Da taucht plötzlich Dracula auf und beißt der Moderatorin in den Hals. Zum Glück fiel dem Vampir das Gebiss aus dem Mund, so dass sie mit einem Schrecken davon kam.

The greatest showman
The greatest showman Ralf

Körpereinsatz wurde auch von anderen Chormitgliedern verlangt. Beispielsweise von Ralf, der den „greatest Showman“ spielte beim entsprechenden Filmquiz. Oder von Anne, die eine Wassermelone über die Bühne trug. Oder von Nesret bei der typischen Freddy Mercury Pose.

Wir haben uns sehr viel einfallen lassen, um Ihnen und auch uns selbst einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen und unvergesslichen Abend zu bereiten.

Oscar aus Schokolade

„And the Oscar goes to ….“ Es wurden tatsächlich Oscars verliehen im schwäbischen Holzywood. Und zwar an die Gewinner des Filmquizs. In den Gesangspausen wurde nach Filmtiteln und Songs aus dem Filmen gefragt. Und mit etwas Glück konnte man einen Oscar gewinnen. Für den Kaminsims ist dieses Oscar jedoch ungeeignet, da er aus Schokolade ist.

Es war insgesamt eine sehr gelungener und erfolgreicher Abend: für das Publikum, die Dirigentin, den Chor, die Musiker, die zahlreichen Helfer – einfach für alle.


Link zu Presse:
Kreiszeitung Böblinger Bote
Sindelfiger Zeitung / Böblinger Zeitung