Wir trauern um unseren Abteilungsvorsitzenden und Mitsänger Stefan Petters

In tiefer Trauer

Stefan verstarb am 11. November 2019 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 50 Jahren. Obwohl wir wussten, dass seine Krankheit voranschreitet, waren wir sehr betroffen über die Nachricht von Stefans Tod. Wir verlieren mit ihm einen aktiven und engagierten Chorsänger, der unserem Chor sehr fehlen wird.

Stefan bereicherte unsere Chorgemeinschaft seit 2014. Nach einer äußerst kurzen Schnupperphase, entschied sich Stefan bereits nach zwei Wochen für eine Mitgliedschaft bei den Vocal harmonists. Voller Elan stürzte er sich in die Aktivitäten des Chores, half gleich 2014 bei der Besenwirtschaft am Lindenbrunnen mit und lernte so die Chormitglieder und die Holzgerlinger Musikgemeinschaft besser kennen. Auch wir durften Stefan und seine Familie schnell besser kennenlernen, denn bei der Bewirtung des Holzgerlinger Varietés unterstützten uns neben ihm auch seine Frau und die beiden Kinder tatkräftig.

2016 übernahm Stefan erste Aufgaben im Vorstandsteam und kümmerte sich neben der Homepage des Chores auch um die Mitgliederverwaltung. Als Anfang 2017 eine neue Abteilungsleitung gefunden werden musste, stellte sich Stefan auch dieser Herausforderung. Mit vielen neuen Ideen und Visionen begann er seine Tätigkeit als neu gewählter Abteilungsleiter. Schon in der ersten Vorstandssitzung unter seiner Leitung brachte er ganz neue Ansätze, mit denen er alles moderner und jünger machen wollte.

Leider musste er schon ein Jahr später krankheitsbedingt kürzertreten, vom Singen und seiner Tätigkeit im Vorstand immer mehr Abstand nehmen. So oft er konnte, besuchte er die Chorproben und sogar unser Konzert.

Ende Oktober durften wir noch Stefans 50. Geburtstag mit ihm zusammen feiern und für ihn singen. Diesen besonderen Tag und die vielen weiteren Erlebnisse mit Stefan werden wir als wunderschöne Erinnerungen in unseren Herzen bewahren.

Stefans Platz in unserem Chor wird für immer leer bleiben, seine Stimme unseren Chorklang nicht mehr bereichern. Er fehlt uns.

Wir sind dankbar, dass wir einen Teil seines Lebensweges mit ihm gehen durften.