Die zwei Gesichter der VOCAL harmonists

Konzert am 24. Oktober 2010

Konzert vom 24.10.2010

Jubiläumskonzert 20 Jahre Vocal harmonists

Am Sonntag, den 24. Oktober 2010 luden die VOCAL harmonists des Gesangvereins Liederkranz zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Im ersten Teil des Tages wurde in einer Matinée zuerst ein Rückblick auf „20 Jahre VOCAL harmonists“ in Wort und Bild gehalten. Nach den Grußworten von Herrn Bürgermeister Wilfried Dölker und dem COE Verbandspräsidenten Gerhard Stähle führte der Chor zusammen mit dem Schönbuch-Ensemble die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert auf. Im Anschluss luden die VOCAL harmonists in die neue Mensa zu Schnitzel oder Maultaschen mit hausgemachtem Kartoffelsalat ein.

Wem es gefallen hat und wer noch nicht genug von der Musik bekommen hatte, folgte dem Ruf der VOCAL harmonists und kam um 19:00 Uhr zur Musical-Night. Traditionsgemäß begleitete der Holzgerlinger Jochen Neuffer den Chor gekonnt und einfühlsam am Flügel. Die Spannbreite der Sängerinnen und Sänger reichte von Mary Poppins bis hin zu „Ich war noch niemals in New York“. In der Pause bewirtete der gemischte Chor des Liederkranzes mit einem Snackteller und Sekt. Im zweiten Teil des Abends wurde ein Andrew Lloyd Webber Medley aufgeführt von „Jesus Christ Superstar bis zu Phantom der Oper war alles zu hören. Im gut gefüllten Saal der Stadthalle klatschte das Publikum begeistert mit. An den Drums begleitete Claudius Heinzelmann und als Gesangssolistin Franziska Wilhelm. Die Zusammenstellung, Arrangements und Gesamtleitung hatte die Vocals Dirigentin Verena Dettling.